Über uns

Über Rieger-Vision

Wir sind für Sie da, für Ihren Erfolg, für Ihre Entwicklung!


Rieger-Vision ist Experte, wenn es um Deeskalation, Kommunikation und Krisenmanagement geht. 


Manuel Rieger hat für die Kommunikation das Rieger-Kommunikationsmodell entworfen.


Darauf aufbauend wurde in Zusammenarbeit mit entwicklung.jetzt für Kommunikation, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung der patentierte logo-systemische® Ansatz entwickelt.


Der größte Schritt war aber sicher das umfassendste Modell für Deeskalation, das PNVPP-Modell!

In diesem Modell, und bei den Workshops, Vorträgen, Coachings und E-Learnings, wurden erstmals alle Bereiche miteinbezogen, die für die Deeskalation essenziell sind. 

Deeskalation ist mehr als Konfliktmanagement. Es ist aber auch mehr, als bloße Selbstverteidigung.

Manuel Rieger konnte Aufgrund seiner Erfahrungen und Ausbildungen, erstmals alle Bereiche der Deeskalation zusammenfassen und schafft es auch, diese Bereiche auf eine einzigartige Art und Weise zu vermitteln.


Das PNVPP-Modell gliedert sich in folgende Bereiche:

P - Prävention

N - Nonverbal

V - Verbal

P - Physisch

P - Psychohygiene


Alle Bereiche, abgedeckt in einem Modell, einzigartig, Rieger-Vision!


Profitieren auch Sie! Wir sind für Sie da!






Manuel Rieger, MBA, BA

"Zufall ist der Ort, an dem das Wunder nistet!" Viktor Frankl


Manuel Rieger ist studierter Mediator und Coach. Er absolvierte berufsbegleiend die Handelsakademie und studierte danach BWL mit der Vertiefung Marketing und Kommunikation. Darauf aufbauend ein Masterstudium in Kommunikation und Konfliktmanagement, die Ausbildung zum psychologischen Berater, die Ausbildung zum Supervisor und akademische Aufschulungen in Organisationspsychologie und -soziologie, sowie Mitarbeitertraining und -motivation.


Beruflich war er viele Jahre in Führungspositionen, auch in Krisengebieten wie dem Jemen, im HR-Bereich, im Krisen- und Sicherheitsmanagement, sowie im Personenschutz tätig.

Auch das Training und die Ausbildung von Mitarbeiter_innen standen dabei häufig im Mittelpunkt, auch für die Mitarbeiter_innen der Europäischen Union oder das US Department of State in Wien. 


Ein bewegter Lebenslauf, in den auch noch ein Jahrzehnt als Wettkampfboxer hinzu kommt.

Aber gerade diese praktischen Erfahrungen, bis hin zu Krisengebieten, kombiniert mit wissenschaftlichen Ausbildungen, einem großen Talent für die Vermittlung von Wissen, und eine Portion Empathie und schwarzer Humor, machen Manuel Rieger so beliebt und erfolgreich.


"Ich liebe es mit Menschen arbeiten zu dürfen, ihnen dabei zu helfen Lösungen zu finden und sich zu entwickeln. Dabei liegt meine größte Stärke darin, immer das Beste in Menschen zu sehen. Das wird mir auch sehr häufig von meinen Teilnehmer_innen rückgemeldet.  Es spielt für mich keine Rolle, woher jemand kommt, wer er ist, welche körperlichen Gebrechen oder Voraussetzungen er hat, welche vermeintlichen Schwächen oder Fehler. Ich sehe die guten Eigenschaften, das Positive, die Chancen, die Stärken, das Wundervolle in den Menschen. Ich denke dieses Talent hatte ich schon immer und wurde sicher durch meine logotherapeutische Ausbildung verstärkt. Natürlich ist es auch ein Vorteil in all meinen Tätigkeiten, dass ich bereits extremste Situationen überstanden habe, die vielen Menschen nur aus dem Fernsehen kennen."

"Besonders stolz bin ich auf die Entwicklung von zwei Dingen: Dem PNVPP-Modell, welches weltweit das einzige Modell ist, das Deeskalation in all seiner Komplexität und Vielfalt erfasst und abdeckt. 

Und den logo-systemischen® Ansatz, der gerade durch seine praktische Anwendbarkeit in Kommunikation und Konfliktmanagement neue Maßstäbe setzt."


Manuel Rieger

Martina Rieger

Dipl. psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision


"Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens anmalen" Louise L. Hay


 

Martina Rieger ist psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision und verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing bei Rieger-Vision.

Dabei verfügt Sie über eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und der Assistenz.

 

"Der Umgang mit Menschen / Kund_innen ist für mich etwas ganz Besonderes. Dabei ist meine Stärke meine Empathie, positives Mindset sowie individuell auf jeden einzelnen einzugehen und sein Potential dadurch zu entfalten. Das wissen meine Klient_innnen und Kund_innen immer besonders zu schätzen."

 

Sie begleitet Manuel Rieger seit 2018 bei Vorträgen, Workshops und in der Administration.

Gemeinsam sind wir stark!

Rieger-Vision-psychologische-Beratung-Steiermark
Rieger-Vision_Zufriedenheit
Rieger-Vision-Workshop-Deeskalation-Steiermark
11694156_1034254519969870_5085504226122580493_n
Rieger-Vision_Klienten
_DSC8196

Ein paar Referenzen:


Stadt Graz

Holding Graz

Stadt Wels

Alea und Partner

BFI Steiermark

AK Wien

FH Joanneum

G4S Wien

NEOSLab


G4S Salzburg

Input Steiermark

EU

Kunstuni Graz

US Botschaft Wien

Verein Equicane

Universitätsklinikum St. Pölten

Rainer Fitness- und Gesundheitsstudio

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren